Kfz-Sachverständiger Halle/Magdeburg | Sachverständigenbüro Bernd Tuchelt

Kfz-Sachverständiger Halle/Magdeburg | Sachverständigenbüro Bernd Tuchelt

Kfz-Sachverständiger Halle/Magdeburg Sachverständigenbüro Bernd Tuchelt

 

Über mich

Mein Name ist Bernd Tuchelt. Ich habe den Beruf des Kfz-Mechanikers erlernt und als ordentlicher Geselle in der Kfz-Werkstatt meines Vaters gearbeitet. Während dieser Zeit bildete ich mich an der Fachhochschule Magdeburg weiter zum Diplom Ing.(FH).

Sowohl als Kontrollingenieur für Kfz bei der Inter controll GmbH Berlin als auch als Kundendienstingenieur im IFA – Vertrieb (Autohaus Dessau) konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen sammeln. Nebenberuflich arbeitete ich bereits zu dieser Zeit als Kfz-Sachverständiger für die staatliche Versicherung und erstellte Gutachten für Unfallfahrzeuge.

Das Büro

Am 01.06.1990 gründete ich das Kfz-Sachverständigenbüro Diplom Ing.(FH) in Dessau.

Unfallschadengutachten, Fahrzeugbewertungen, Beweissicherungsgutachten, Brandgutachten, Oldtimerbewertung, Kaufberatungen und Gebrauchtfahrzeugüberprüfungen gehören zum Hauptgeschäft. Als ADAC-Vertragssachverständiger berate ich insbesondere ADAC-Kunden

und biete in meinem Schulungsraum kleinere Seminare zu Kfz-Technik und Kfz-Geschichte an.

Mein Leitsatz

Unabhängigkeit ist für mich Voraussetzung für die Tätigkeit als freier Kfz-Sachverständiger, deshalb unterhalte ich Keinerlei Vertragsbindungen zu Versicherern oder anderen Großauftraggebern.

Um den Kunden Beratung zu technischen und rechtlichen Themen geben zu können, informiere ich mich und bilde mich ständig weiter. Prüfungen vor dem Ausschuss Technik und Recht des ZAK und des BVSK, Zertifizierungen beim IFS, dem TAK sowie dem Kriminaltechnischem Institut können dies belegen.

Kontakt

Ständige Erreichbarkeit über Tel.:0172/3479012 soll für Kundennähe sorgen. Ebenso die Mitgliedschaft im GND, dem ersten deutschen Sachverständigennetzwerk aus WIRKLICH freien und unabhängigen Kfz-Sachverständigen.

Das Kfz-Sachverständigenbüro befindet sich seit 2002 in 06779 Raguhn-Jeßnitz Ortsteil Möst. Hier sind ausreichend Parkplätze, eine Hebebühne, eine Werkstatt mit Fotolichtstrecke und ein Schulungsraum für ca.20 Personen vorhanden.